bestattungsverein.at

Vorsorge

Kontakt/Impressum

Vorsorge

Bei Bestattungsvorsorge denken die meisten Menschen an die Kosten. Nicht minder sinnvoll ist es aber, sich auch zu Lebzeiten über Bestattungsart und -ort Gedanken zu machen. Für Hinterbliebene ist es nämlich sonst eine große Belastung, kurz  nach Erhalt der Todesnachricht eine endgültige Entscheidung treffen zu müssen, ohne sicher sein zu können, damit den Wünschen der verstorbenen Person zu entsprechen.

Sie können Ihre Familie oder eine Vertrauensperson über Ihre Wünsche informieren oder gleich einen mehr oder weniger detaillierten Bestattungs-Vorsorgevertrag mit einem Bestattungsunternehmen schließen. Nach Aufbau der Vereinsstrukturen wird es auch die Möglichkeit geben, zu Lebzeiten geäußerte Bestattungswünsche bei uns zu deponieren.

Die Bestattungskosten können am zweckmäßigsten mit einer Bestattungskostenversicherung (auch Sterbekostenversicherung) abgedeckt werden. Auch wenn der bestattungsverein.at die Bestattung zum Selbstkostenpreis durchführt, fallen zusätzliche Kosten an (Friedhofs- und Verwaltungsgebühren, Grabstein, Wohnungsräumungen etc.). Die Versicherungssumme einer Sterbekostenversicherung kann für unsere Mitglieder natürlich weit geringer angesetzt werden, denn eine Mitgliedschaft im bestattungsverein.at ist schon Vorsorge!

Jeder kann bestatten! Infos auch unter www.bestattungsgewerbe.at